Fortbildungen für alle, die interessiert sind, einen wertschätzenden Umgang im Miteinander auf Basis der GEWALTFREIEN KOMMUNIKATION nach Marshall B. Rosenberg kennenzulernen und zu vertiefen


Aufbauende Seminare für die, die tiefer einsteigen und weiterüben möchten

Vorkenntnisse in GEWALTFREIER KOMMUNIKATION sind wünschenswert.                     

"Mitgefühl zeigen -

Empathisch Kommunizieren"

Samstag, April 2023

 

Wir schauen uns an, was Empathie ist und was eher nicht, wo unsere TRIGGER liegen und was es braucht, damit unser Gegenüber bereit ist zuzuhören und zu kooperieren und was wir brauchen, um im Konflikt empathisch zu bleiben.    

"Grenzen setzen -

Achtsam Kommunizieren"

Samstag, Mai 2023

 

Gemeinsam erforschen, wo eigene Grenzen liegen und wo diese übertreten werden oder wo und warum wir das vielleicht zulassen und was es braucht, damit wir achtsamer werden, dass unsere Grenzen gewahrt bleiben.       

"Selbstfürsorge - Empathisch mit mir selbst sein"

Samstag, Juni 2023

 

Sie ermöglicht uns, gut für uns zu sorgen, wenn wir uns bewusst sind, was uns hindert, mit uns verbunden zu bleiben und was unseren Akku leert. Wir erforschen miteinander,  was wir tun können, um mehr in unserer Kraft und Mitte zu sein.



TERMINE ab April 2023, Samstags, jeweils von 10.00 bis 13.00 Uhr

ORT Am Weingartsberg 23, Porz-Langel

INVESTITION 45,- Euro/ Person

TN-ZAHL mind. 8 Personen